Wir bilden aus

Starten Sie Ihre Ausbildung bei der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Mainspitze eG.

Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Mainspitze eG errichtet, betreut, bewirtschaftet und verwaltet rund 1.100 Wohnungen in Ginsheim-Gustavsburg. Das Unternehmen wurde 1912 gegründet und hat und ca. 2.000 Mitglieder.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Ausbildung im Bereich der Wohnungswirtschaft. Während der dreijährigen Ausbildungszeit erlangen Sie differenzierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie z. B. der Wohnungsverwaltung, Wohnungsvermietung, Mitgliederverwaltung, Pflege des Wohnungsbestands, Gebäudeunterhaltung, Organisation, Beschaffung und Rechnungswesen.

Für diesen Ausbildungsberuf benötigen Sie einen sehr guten Realschulabschluss oder gleichwertigen sehr guten Schulabschluss oder ein gutes Fachabitur.

Ferner bringen Sie als persönliche Eigenschaften Engagement und Einsatzbereitschaft, kaufmännisches Interesse sowie Freude am Umgang mit Menschen mit. Darüber hinaus können Sie sich für Verwaltungstätigkeiten und den direkten Kontakt mit unseren Kunden begeistern.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an die info@bg-mainspitze.de oder per Post an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Büro - Stadtteil Ginsheim